Stimmen Sie jetzt zu und profitieren Sie ab Juni von unseren neuen Kontomodellen.
Ihre Zustimmung ist erforderlich
Wir haben unsere Bedingungen, Konditionen und Kontomodelle überarbeitet.
Das Nutzungsverhalten und die Bedürfnisse unserer Kunden ändern sich stetig. Um diesen gerecht zu werden, haben wir unsere Kontomodelle für Sie weiterentwickelt. MeinGiro ist unser neues Girokonto, das Sie flexibel um die Pakete Online+ oder Premium+ erweitern können. Mit dem neuen ProfiGiro bieten wir außerdem überarbeitete Kontomodelle für Firmenkunden.
Was bedeutet das für Sie?
Wir benötigen Ihre aktive Zustimmung.
Unsere neuen Kontomodelle lösen die bisherigen ab. In diesem Zusammenhang haben wir auch unsere AGB, Sonderbedingungen und Konditionen aktualisiert. Laut BGH-Urteil vom 27. April 2021 sind wir als Bank dazu verpflichtet, bei solchen Änderungen aktiv Ihre Zustimmung einzuholen. Wir benötigen deshalb Ihre Zustimmung für unsere neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Sonderbedingungen, Kontomodelle sowie Konditionen gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Deshalb ist Ihre Zustimmung wichtig:
Ihre Zustimmung sichert eine transparente und rechtlich einwandfreie Basis für unsere weitere Geschäftsverbindung. So können Sie auch in Zukunft von unseren persönlichen Services und umfassenden Vorteilen profitieren.
Die neuen Bedingungen, Preise und Leistungen sowie die neuen Kontomodelle gelten nach Ihrer Zustimmung ab dem 1. Juni 2025. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Zustimmung.
So einfach erteilen Sie uns Ihre Zustimmung:
Ihre Zustimmung können Sie uns ganz bequem online erteilen. Haben Sie ein oder mehrere Anschreiben von uns erhalten, folgen Sie bitte der ersten Anleitung. Sollten Sie kein Anschreiben per Post von uns bekommen haben, nutzen Sie bitte die zweite Anleitung.
1. Sie haben einen oder mehrere Briefe erhalten.
2. Sie haben keinen Brief erhalten.

MeinGiro
Mehr Einfachheit, mehr Flexibilität, mehr drin.
MeinGiro ist unser flexibles Kontomodell für Privatkunden, das Sie ganz einfach durch eines der beiden folgenden Zusatzpakete entsprechend Ihren Wünschen erweitern können:
- Mit Online+ haben Sie unbegrenzte Online- Transaktionen wie Zahlungen mit Ihrer girocard, Lastschriftbuchungen, Gutschriften, Online-Überweisungen und Überweisungen in der VR Banking App inklusive.
- Mit Premium +sind darüber hinaus beispielsweise auch beleghafte Transaktionen wie Überweisungen in der Filiale, Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker und Telefonbanking kostenfrei.
ProfiGiro
Unsere Geschäftskonten mit dem Plus an Vorteilen.
ProfiGiro bietet vier Kontomodelle für Unternehmen, mit denen Sie Ihren Zahlungsverkehr professionell managen können – regional, international und beim Online Banking auch unabhängig von Uhrzeit und Datenvolumen.
Wir sind für Sie da!
Falls Sie Unterstützung bei der Zustimmungserteilung benötigen oder Ihnen beispielsweise Ihre Anmeldedaten nicht mehr vorliegen, melden Sie sich gerne bei uns.

Rufen Sie uns an unter
0621 1282-11666.
Wir sind Mo bis Fr von 08-18 Uhr für Sie da.

Wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner in einer unserer Filialen in der Nähe.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@vrbank.de .
Wichtiger Hinweis:
Geben Sie niemals persönliche Daten wie Ihre PIN, Passwörter oder TANs an Dritte weiter – weder telefonisch, per E-Mail noch über andere Kanäle. Wir als Bank werden Sie niemals auffordern, solche Informationen preiszugeben.
Sollten Sie verdächtige Nachrichten erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter 0621 1282-0.
Falls Ihnen Ihr Brief nicht mehr vorliegt oder Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns:
- Rufen Sie uns an unter 0621 1282-11666. Wir sind Mo bis Fr von 08-18 Uhr für Sie da.
- Wenden Sie sich an Ihren persönlichen Berater oder fragen Sie in einer unserer Filialen in der Nähe nach.
- Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@vrbank.de.
Wir benötigen für jede Personen- bzw. Kundennummer separat eine Zustimmung. Besitzen Sie bei uns mehrere Personen-/Kundennummern, haben Sie mehr als einen Brief erhalten. Bitte führen Sie die Zustimmung für alle Schreiben mit dem jeweiligen QR-Code /der jeweiligen Zustimmungs-ID / dem Zustimmungscode einzeln durch.
Sollten Sie kein Girokonto bei uns nutzen, sind Sie von der aktuellen Umstellung nicht betroffen und haben keine Mitteilung von uns erhalten. Außerdem gilt die Umstellung nicht für VR-Primagirokonten und Klassenkonten.
Wir stellen Ihr Konto frühestens ab 01. Juni 2025 auf das neue Girokonto um, vorausgesetzt Sie haben uns bis dahin Ihre Zustimmung erteilt.
Ja, Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt zustimmen. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Zustimmung zeitnah zu erteilen. Denn eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Und hierzu gehört eine aktuell gültige Vertragsgrundlage, wofür wir Ihre Zustimmung benötigen.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, den Online-Prozess jederzeit abzubrechen und fortzuführen. Melden Sie sich einfach erneut mit Ihren Zugangsdaten an und Sie können mit dem Zustimmungsprozess dort fortfahren, wo Sie stehen geblieben sind.
Ja, wenn Sie Mitkontoinhaber eines Gemeinschaftskontos sind, genügt uns für dieses Konto die Zustimmung eines Kontoinhabers. Hierzu erhalten Sie per Post Ihre Zugangsdaten, mit denen Sie ganz bequem online einwilligen können.
Als Erziehungsberechtigte/r haben Sie Post von uns mit einem individuellen Code für Ihr Kind erhalten. Die Zustimmung für Ihr minderjähriges Kind erteilen Sie auf die oben beschriebene Weise.
Eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Um unser Vertragsverhältnis weiterführen zu können, brauchen wir eine aktualisierte Vertragsgrundlage. Deshalb benötigen wir Ihre Zustimmung zu den Änderungen beziehungsweise neuen Bedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis. Ohne diese Zustimmung muss unsere Geschäftsverbindung aufgelöst werden.